logo


Direktversicherung für Mobilheime, Wohnwagen und Haushalt


Versichert bei Vivema

Wir arbeiten mit ausgewählten und zuverlässigen Versicherungen zusammen. Wichtig ist uns ein leistungsstarkes Produkt sowie eine faire Behandlung unserer Kunden im Schadenfall.


Vivema ist eine Direktversicherung mit hohem Qualitätsanspruch.

Was macht eine Online Versicherung, eine so genannte Direktversicherung aus und welche Philosophie verfolgt Vivema dabei?

Die digitale online Welt ist für einen großen Teil der Bevölkerung zum täglichen Begleiter geworden. Das gilt genauso für den Versicherungsmarkt, nicht nur Vergleichsportale haben sich in Google etabliert. Wenn man eine Versicherung in den Sparten Haushalt, Wohnwagen -oder Mobilheimversicherung online nutzen möchte ist es aus unserer Sicht wichtig, dass die Angebote und Leistungen klar, verständlich und auch aus der Preis/Leistungssicht attraktiv sind. Neben einem guten Angebot ist aber auch der Kontakt zum Versicherer nicht nur wichtig, in vielen Fällen einfach erforderlich.

Unser Kundenservice ist daher über mehrer Kanäle beinahe rund um die Uhr erreichbar, sei es über Telefon, WhatsApp, E-Mail oder Social Media. Damit stellen wir sicher, dass unsere Kunden schon bei Fragen vor Abschluss einer leistungsstarken Versicherung bestens beraten werden. Mindestens genauso wichtig ist die persönliche Erreichbarkeit im Schadenfall, wenn alles drunter und drüber geht sollten die Wege zur und innerhalb der Direktversicherung kurz und schnell sein.

Warum unterscheiden wir uns von Vergleichsportalen?

Aufgrund der Abwicklung von Vertragsabschlüssen, Änderungen zur Versicherungspolice oder die Erledigung von Schäden online sind wir schnell, verlieren aber aufgrund unserer Spezialisierung in Kerngebieten wie Haushalt Versicherung, Campingversicherung für Dauercamper und Mobilheim und Wohnwagen Versicherung nie den unmittelbaren Kontakt zum Kunden. Die gängigen Vergleichsportale setzen auf eine breite Auswahl an Produktvarianten die in jedem Fall Informationscharakter haben, die persönliche Betreuung und der konkrete Bedarf des Kunden rückt aber aufgrund mangelnder Kontaktmöglichkeiten in den Hintergrund.

Starke Partner und Lösungskonzepte von Profis.

Das Gründungsteam von Vivema könnte unterschiedlicher nicht sein, aufgrund der jeweiligen Spezialisierung ist ein Know How Mischung aus Webdesign und Versicherungstechnik die ideale Kombination. Unsere Produkte entwickeln wir zu einem wesentlichen Teil selber, da wir die Bedürfnisse durch den täglichen Kontakt mit unseren Versicherungsnehmern genau kennen und diese in beispielsweise der Campingversicherung für Dauercamper einfließen lassen. Bei der Umsetzung dieser Produkte haben starke Partner die mit der weltweit größten Versicherungsbörse Lloyd´s kooperieren und uns bei der Umsetzung der Produkte tatkräftig unterstützen. Den digitalen Teil halten wir permanent auf einem hohen Komfortniveau um auch die Policen-Verwaltung für Kunden so einfach wie möglich zu halten.

zum Seitenanfang

LiveZilla Live Chat Software
Ausgezeichnet.org